Schatzinsel:

Jemand findet am Strand eine uralte Rumflasche und darin ein Pergament, in dem die Koordinaten einer Insel angegeben werden, wo ein Schatz vergraben ist.

Auf der Insel sollen sich zwei Bäume und die Reste eines Blockhauses befinden. Um den Schatz zu finden, gehe man von der Blockhaustür geradlinig zum einen Baum, zähle dabei die Schritte, schwenke am Baum 90° nach rechts und gehe in der neuen Richtung ebenso viele Schritte, wie man vorher zum Baum gegangen ist. Dort schlage man eine Pflock in den Boden. Man gehe zurück zur Blockhaustür und verfahre mit dem zweiten Baum genauso, nur dass man an diesem Baum nach links schwenkt. In der Mitte zwischen den beiden Pflöcken liegt der Schatz.

Der Finder der Flasche fährt zur Insel, findet dort die beiden Bäume, aber keine Spur des Blockhauses. Wie kann er den Schatz finden?

Die Lösung an info@Pelshenke.de

Im Gegenzug gibt es meine Lösung.