Tante Ulla:

Tante Ulla sollte mit dem Schiff im Hafen von Papenburg ankommen. Ihr Neffe Tobi erwartet die Ankunft des Schiffes für 13 Uhr und fuhr pünktlich von zu Hause weg, um sie vom Hafen abzuholen. Er fuhr allerdings so exakt los, dass er genau mit der vermeintlichen Ankunftszeit des Schiffes den Hafen erreichen sollte.

Das Schiff kam jedoch früher an. Da Tante Ulla nicht wusste, dass Tobi sie abholen wollte, machte sie sich sofort mit der Pferdekutsche auf den Weg zum Neffen Tobi.

Tobi begegnet der Kutsche , als diese bereits eine Stunde unterwegs war, nahm die Tante erfreut in sein Auto und fuhr nach Hause.

allerdings war der Begrüßungskaffee noch nicht fertig, da alle Tobi mit der Tante 40 Minuten später erwartet hatten.

Wann war das Schiff mit Tante Ulla im Hafen von Papenburg angekommen?

Die Lösung an info@Pelshenke.de

Im Gegenzug gibt es meine Lösung.